Motorboot-Club Hallwilersee

Die offizielle Homepage vom Motorboot-Club Hallwilersee

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Der Motorboot Club Hallwilersee wünscht allen Personen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Bleibt gesund und alles Gute im neuen Jahr.

 

Nächster Event:

 

 



News:

Grosse Seerettungsübung auf dem Hallwilersee
26. August 2023

Zusammen mit der Feuerwehr Aarau, der Gewässerpolizei, der Rettungsdienst Neeser AG, der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee, der Bootswerft Männich AG und mit Helikopter-Einsatz fand am Samstag, dem 26. August, eine grosse Seerettungsübung statt.

https://www.dorfheftli.ch/seetal/meisterschwanden/grosse-seerettungsuebung-auf-dem-hallwilersee

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/hallwilersee-blutige-koepfe-schnelle-retter-und-ein-echter-schreckmoment-auf-dem-see-wurde-ein-schiff-crash-simuliert-ld.2502587?reduced=true


Schiffs-Brunch auf dem Hallwilersee vom 18.06.2023
26. Juli 2023

Am Sonntag 18.06.2023 haben 30 Mitglieder vom Verein bei tollen Wetter einen Brunch auf dem Hallwilersee genossen. Vielen Dank an die Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee für die Fahrt und an die Organisatoren für die Vorbereitung. Der Event war ein voller Erfolg!














Abschlussessen vom 18.11.2022
14. Dezember 2022

Impressionen vom Abschlussessen im Seehotel Hallwil in Beinwil am See.




Besichtigung Glasi in Hergiswil vom 22.10.2022
14. Dezember 2022

Mit einer kleinen Gruppe besichtigten wir die Glasi in Hergiswil. Wer wollte, durfte sich sogar ein eigenes Glas blasen und mit nach Hause nehmen. Ein tolles Essen und nette Gespräche rundeten den Event ab.





Brunch Seerose Resort & Spa vom 24.04.2022

6. Mai 2022

Impressionen vom Brunch in der Seerose in Meisterschwanden.



63. Generalversammlung vom 18.03.2022
19. April 2022

Die 63. Generalversammlung vom Motorboot Club Hallwilersee konnte in diesem Jahr wieder im normalen Rahmen durchgeführt werden. Die Präsidentin begrüsste viele Gesichter auf dem Kursschiff "Delphin". Die GV fand während einer exklusiven Rundfahrt auf dem Hallwilersee statt, bevor wir am Schiffsteg Meisterschwanden vom Restaurant Delphin verwöhnt wurden.



Saisonabschluss und Event Holliger Paletten
17. November 2021

Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein Vereinsevent durchgeführt werden. Vielen Dank an Holliger Paletten in Villmergen für die Gastfreundschaft.

Zusätzlich konnten wir das Abschlussessen vom Verein auf dem Rügel in Seengen durchführen. Es war schön endlich wieder mit vielen bekannten Gesichtern zusammenzusitzen und zu plaudern.





Besuch der KVA in Buchs AG
19. Oktober 2019

Am 19. Oktober 2019 durften wir eine Führung in der KVA in Buchs mitmachen. Mit Helm und gutem Schuhwerk ging es auf die 2 stündige Tour. Das Thema lautete: «Was passiert mit unserem Abfall, sobald er in der Kehrichtverbrennungsanlage ankommt». Im Anschluss fuhren wir zum Gasthof Schützen in Aarau, wo wir ein feines Mittagessen serviert bekamen.




60. Generalversammlung
7. April 2019

Die 60. Generalversammlung durften wir mit einer exklusiven Rundfahrt auf dem neuen Kursschiff "Delphin" und anschliessendem Essen im Seehotel Hallwil geniessen.






Besichtigung des Bundeshauses in Bern
6. Oktober 2018

Die Besichtigung des Bundeshauses in Bern war für alle Teilnehmer ein spannender Event. Nach der Besichtigung hatten wir noch genügend Zeit die Hauptstadt selber zu erkundigen bevor es dann wieder retour in Seetal ging.



Ein Verein stellt sich vor!
25. Januar 2018

Der MBC bleibt aktiv! In der diesjährigen Ausgabe des Magazins "Anpfiff" vom Sportclub Seengen, durfte sich unser Verein vorstellen. Das Clubheft wurde in die verschiedenen Haushalte rund um den Hallwilersee verteilt. Hier kann der vollständige Bericht nachgelesen werden.


Der Motorboot Club Hallwilersee geht online!
27. April 2015

Endlich ist es soweit! Der Motorboot-Club Hallwilersee hat seine eigene Homepage. Erfahren Sie alles rund um den Verein; News, Fotos, aktuelle Events & Kontaktangaben zum Vorstand.

Viel Spass auf unserer Homepage!